Gesucht - Gefunden
 
Mehr Infos für Dich!
 
Zum Weiterlesen
 

Türkische Riviera

Sonne und Erholung pur

Die etwa 120 Kilometer breite türkische Südküste zwischen Antalya im Westen und dem Kap Anamur im Osten wird gerne als Türkische Riviera oder auch Türkisküste bezeichnet. Neben Antalya dürfte den meisten Türkeiurlaubern die Stadt Alanya ein Begriff sein. Oftmals wird auch der südlich von Antalya gelegene Küstenabschnitt mit dem Ferienort Kemer und die ganze Küste der Provinz Mugla bis zur Stadt Bodrum zur Riviera gezählt. Lange Sandstrände reihen sich aneinander, sei es nun der Kleopatra Strand in Alanya oder der Konyaalti Strand in Antalya. 

Sonne und Strand versus Schneebedeckte Berge

Wer Badeurlaub und Sonne satt sucht, trifft mit einem Urlaub an der Türkischen Riviera auf jeden Fall die richtige Wahl. Bei günstigen Bedingungen kann man teilweise sogar noch im Dezember baden gehen. Wann kann man schon einmal im Winterurlaub vormittags Ski fahren – wie hier in den nahe gelegenen schneebedeckten Bergen des Taurusgebirges - und mittags das erfrischende Nass bei milden Temperaturen genießen? An der Türkischen Riviera werden Urlauberträume wahr. Die hervorragenden klimatischen Bedingungen machen es möglich. Ideale Urlaubsmonate für einen Aufenthalt an der Türkischen Rivera sind April/Mai und September/Oktober, da die Sommermonate extrem heiß sind. Sogar so heiß, dass selbst die Einheimischen sich zur Abkühlung gerne ins nahe Taurusgebirge zurückziehen.

Die Vielfalt entdecken

Wunderschöne Landschaften, lange Traumstrände, komfortable All-inclusive Hotelanlagen, antike Bauten, ein abwechslungsreiches Wassersportangebot, ebenso wie bunte Einkaufsmeilen, kleine gemütliche Bars und Restaurants und ein reges Nachtleben sorgen für ein unvergessliches Urlaubserlebnis. Die vielfältigen Möglichkeiten lassen jedes Urlauberherz höherschlagen. Kein Wunder also, dass die Türkische Riviera eines der Lieblingsreiseziele der Deutschen ist - Abwechslung garantiert. Doch auch abseits der weiten Sandstrände gibt es vieles zu entdecken. Für Urlauber, die mehr erleben wollen als nur am Strand zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, hat die Türkische Riviera im Hinterland noch so manches Ass im Ärmel. Seien es nun einsame Buchten, die teilweise nur mit dem Boot erreichbar sind oder altertümliche Ausgrabungsorte, einsam gelegene Burgen oder beeindruckende Schluchtenlandschaften – gestalte Deinen Urlaub ganz nach Deinen Wünschen!

Unterhaltung für jedermann

Ein Urlaub an der Türkischen Riviera hat auf jeden Fall viele Vorteile und es gibt Angebote für jeden Geldbeutel. Besonders beliebt bei Touristen sind die Orte Antalya, Alanya, Side und Belek. Dabei kann man sowohl Erholung als auch Abenteuer haben - den Strand und das Meer genießen, Kultur und Tradition  erleben, Shopping und Ausflugstouren zum körperlichen Ausgleich. All das, ebenso wie die allgemeine warmherzige Mentalität der Einheimischen, insbesondere die Gastfreundlichkeit den Urlaubern gegenüber, macht auf jeden Fall Lust darauf wiederzukommen.Ob Du es eher ruhig magst oder doch eher aktiv bist, die Türkische Riviera hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, den Sonnenanbetern wie den Sportlern, den Kulturenthusiasten wie den Partygängern. 

Türkische Riviera – das Rundumwohlfühlpaket für alle Altersklassen!

 

Wellnessurlaub

Etwas Gutes für Körper, Seele und Geist tun! Mit einem speziellen Verwöhnprogramm kann man im Türkeiurlaub Entspannung pur erleben. Im Hammam relaxen und eine türkische Massage genießen.

mehr über Wellness

Geschichte der Türkei

Die Geschichte der Türkei ist lang und geprägt von vielen Einflüssen aus verschiedenen Epochen und Kulturen. Viele Mythen und Legenden umgeben dieses facettenreiche Land.

mehr darüber lesen

Aktivurlaub

Die von der Natur geschaffenen landschaftlichen Begebenheiten machen eine Reise in die Türkei für Aktivsportler so reizvoll. Ein vielfältiges Sportangebot lässt keine Wünsche offen.

mehr über Aktivurlaub

Städte der Türkei

Die Städte der Türkei sind facettenreich und bieten ein nahezu unerschöpfliches Angebot an Kultur, Sport, Geschichte und Unterhaltung sowie jede Menge interessanter Ausflugsziele.

Übersicht der Städte
Türkiye.de - Steig ein und entdecke die Türkei, wie du sie noch nie zuvor erlebt hast. Neben Pauschalreisen und Hotelurlaub erwarten Dich in der Türkei eine einzigartige Kultur, besondere Sehenswürdigkeiten und eine Vielzahl an Reisemöglichkeiten. Typisch Türkei eben.