Sehenswertes

 

Erforsche geheimnisvolle Höhlen und Jahrtausende alte Bauwerke, lass dich vom Geist der Geschichte durch die Überreste verschiedenster Kulturen führen. Es gibt so viel Sehenswertes in der Türkei, dass ein „normaler“ zweiwöchiger Urlaub gar nicht ausreichen kann, all ihre spannenden Seiten zu erkunden. Kein Wunder, dass es viele Türkeiurlauber immer wieder in dieses faszinierende, abwechslungsreiche Land zieht. Die Türkei – ein Land, das man einfach  live erlebt haben muss.

Viele Urlauber kommen hauptsächlich in die Türkei um den Strand, die Wärme und das türkisblaue Wasser zu genießen, doch es gibt so viel mehr zu sehen und zu erleben. Sei es nun die schillernde Metropole Istanbul, mit ihrem doch eher modern anmutenden Flair, durch das die historischen Moscheen, die Bosporus-Brücke und der Große Bazar noch prunkvoller erscheinen oder doch eher das märchenhafte Kappadokien mit seinen faszinierenden Tuffsteinformationen; Pamukkale mit seinen atemberaubenden Kalksinterterassen, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören, oder die antike Stadt Ephesos mit dem Tempel der Artemis - eines der sieben Weltwunder der Antike - und in der Maria und der Apostel Johannes angeblich ihre letzte Ruhe gefunden haben sollen.

Es gibt so viele Geschichten, Sagen und Überlieferungen, die sich alle in den vielen antiken Bauwerken und religiösen Stätten widerspiegeln. Kaum ein anderes Land hat so viel Geschichte und Kultur und darüber hinaus eine so prächtige Landschaft zu bieten. Lass Dich von Türkiye.de an die Hand nehmen und durch die interessantesten Sehenswürdigkeiten führen - entdecke Türkei!

Wellnessurlaub

Etwas Gutes für Körper, Seele und Geist tun! Mit einem speziellen Verwöhnprogramm kann man im Türkeiurlaub Entspannung pur erleben. Im Hammam relaxen und eine türkische Massage genießen.

mehr über Wellness

Geschichte der Türkei

Die Geschichte der Türkei ist lang und geprägt von vielen Einflüssen aus verschiedenen Epochen und Kulturen. Viele Mythen und Legenden umgeben dieses facettenreiche Land.

mehr darüber lesen

Aktivurlaub

Die von der Natur geschaffenen landschaftlichen Begebenheiten machen eine Reise in die Türkei für Aktivsportler so reizvoll. Ein vielfältiges Sportangebot lässt keine Wünsche offen.

mehr über Aktivurlaub

Städte der Türkei

Die Städte der Türkei sind facettenreich und bieten ein nahezu unerschöpfliches Angebot an Kultur, Sport, Geschichte und Unterhaltung sowie jede Menge interessanter Ausflugsziele.

Übersicht der Städte
Türkiye.de - Steig ein und entdecke die Türkei, wie du sie noch nie zuvor erlebt hast. Neben Pauschalreisen und Hotelurlaub erwarten Dich in der Türkei eine einzigartige Kultur, besondere Sehenswürdigkeiten und eine Vielzahl an Reisemöglichkeiten. Typisch Türkei eben.