Golf in der Türkei - wo der grüne Kurs der Kultur zu Füssen liegt

Zahlreiche exklusive Golfplätze - und ein Ende ist nicht abzusehen. Vor allem in der Region Belek an der Türkischen Riviera werden viele Türkeiurlauber von den hervorragenden Golfplätzen angezogen.
Dass das generelle Interesse und die Nachfrage an Golfurlauben in den letzten Jahren zugenommen haben, hat auch die Türkei dazu animiert, weitere Greens zu planen.
Es werden regelmäßig neue Anlagen geplant und ausgebaut. Die Nähe zum Meer, die erstklassigen Resorts, das gute Klima und die zusätzlichen Angebote der Türkei Clubs, wie Wellness & Spa, Massagen und luxuriöse Restaurants, locken ebenso Golfeinsteiger, wie Profigolfer, die Verbesserung ihres Handicaps mit einem Türkeiurlaub zu kombinieren. Nur wenige Autominuten von Antalya entfernt, liegt ein Golfparadies, das sämtlichen internationalen Standards erfüllt und zudem wegen seiner besonderen Qualität einen deutlichen Aufschwung erlebt hat.
2008 wurde die Türkei sogar vom internationalen Verband der Golfreiseveranstalter mit einem internationalen Award als weltbestes Golfland prämiert.
Golfen in Belek heißt Golfen im Paradies: Top gepflegte Anlagen, aufmerksames und freundliches Personal, das einem die Wünsche von den Augen abliest und Kurse durch saftiges Grün mit angelegten Wasserläufen inmitten von Pinienbäumen - hier legen inzwischen nur prominente Star-Architekten Hand an, die sich nahezu darum reißen, einen Platz unter den Augen des Taurusgebirges entwerfen zu dürfen.