Gesucht - Gefunden
 
Mehr Infos für Dich!
 
Zum Weiterlesen
 

Wassersport in der Türkei

Egal, ob Segeln, Surfen oder frönen auf einer luxuriösen Jacht: die abwechslungsreichen Küsten der Türkei bieten mit ihren zahlreichen Buchten und abgeschiedenen Plätzchen ein wirkliches Paradies für alle Wassersportler. Immer mehr Türkeiurlauber wissen die Möglichkeiten der unvergleichlichen Küstenabschnitte zu schätzen. Viele Hotels, vor allem die vielen Türkei Clubs, bieten eigene Segel- und Surfschulen. Wenn dies nicht der Fall ist, macht sicherlich eine öffentliche Station am Strand diverse Angebote, die die Liebe zum Wasser neu entdecken oder noch weiter vertiefen. Die Varianten und Erlebnisvielfalt könnte größer nicht sein: wer weit hinaus oder entlang möchte, der kann jede Nacht sein Herz an eine andere Bucht verlieren.
 
Auch die Nähe zu griechischen Inseln, das ganzjährig angenehme Klima, konstante Winde und die Herzlichkeit des Landes sind charakterisierend für das aufstrebende Seglerparadies. Immer mehr Urlauber haben bereits vor dem Flug in die Türkei den Wunsch, das Land einmal von einer anderen Seite kennenzulernen. Auch wenn die Türkei inzwischen ein sehr beliebtes Reiseland, nicht nur der Deutschen, geworden ist, findet man entlang der Küsten immer noch kleine, nahezu unberührte Paradiese, die man ausschließlich über das Wasser erreichen kann.

Größere Wassersportgebiete gibt es an der Ägäis in Bodrum, Marmaris, Orhaniye und Gökova. Segler, die am liebsten nur mit dem Wind segeln, sollten eine Tour von Bodrum nach Marmaris buchen und von dort aus mit einem äußerst preiswerten Dolmus wieder zurückfahren.

Wer etwa zwei Wochen Segelurlaub in der Türkei eingeplant hat, dem empfiehlt sich eine Fahrt von Marmaris nach Antalya. Diese Strecke beträgt etwa 250 Seemeilen, also knapp 460 Kilometer, und führt vorbei an Orten wie Fethiye, Kekova sowie faszinierenden Sehenswürdigkeiten, für die man sich entspannt Zeit nehmen kann.

Eine Segeltour entlang der Küste ist ein Fest für die Seele, das Auge und den Gaumen, eben Türkeiurlaub pur!

Wellnessurlaub

Etwas Gutes für Körper, Seele und Geist tun! Mit einem speziellen Verwöhnprogramm kann man im Türkeiurlaub Entspannung pur erleben. Im Hammam relaxen und eine türkische Massage genießen.

mehr über Wellness

Geschichte der Türkei

Die Geschichte der Türkei ist lang und geprägt von vielen Einflüssen aus verschiedenen Epochen und Kulturen. Viele Mythen und Legenden umgeben dieses facettenreiche Land.

mehr darüber lesen

Aktivurlaub

Die von der Natur geschaffenen landschaftlichen Begebenheiten machen eine Reise in die Türkei für Aktivsportler so reizvoll. Ein vielfältiges Sportangebot lässt keine Wünsche offen.

mehr über Aktivurlaub

Städte der Türkei

Die Städte der Türkei sind facettenreich und bieten ein nahezu unerschöpfliches Angebot an Kultur, Sport, Geschichte und Unterhaltung sowie jede Menge interessanter Ausflugsziele.

Übersicht der Städte
Türkiye.de - Steig ein und entdecke die Türkei, wie du sie noch nie zuvor erlebt hast. Neben Pauschalreisen und Hotelurlaub erwarten Dich in der Türkei eine einzigartige Kultur, besondere Sehenswürdigkeiten und eine Vielzahl an Reisemöglichkeiten. Typisch Türkei eben.